Hallo Schalker Freunde,
am Sonntag, 18.05.2025, 15:30 Uhr, trifft unsere Mannschaft am letzten Spieltag in der 2.Liga Saison 2024/2025 auf den SV Elversberg. Die Mannschaft aus dem Saarland hat weit ihre Erwartungen übertroffen und spielt um den Aufstieg in die Bundesliga. Wir dagegen können froh sein, das genau diese Elversberger mit dem Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig uns Schalkern vor dem Abstieg gerettet haben. Irgendwie verkehrte Welte in Liga 2. Aber wir haben in der Saison die schlechteste Mannschaft gesehen die je in einem königsblauen Trikot gesteckt hat. Eine Schande für diesen Traditionsverein! Das schlimme an der Sache ist aber, dass keine Besserung in Sicht ist und wenn das so weiter geht, der Abstieg in die 3.Liga garnicht mehr so abwägig ist. Traurig aber wahr!
Der Support der Fans ist absolute Weltklasse, die Mannschaft aber ohne Leidenschaft und Ehrgefühl.
Trotz allem begeben wir uns nächsten Sonntag wieder auf die Reise nach GE und bitte beachtet die Abfahrtszeiten:
- Koblenz Hbf: 09:00 Uhr,
- Höhr-Grenzhausen, DGS Getränkemarkt, 09:30 Uhr und
- Willroth-Aral Tankstelle, 10:00 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt und vielleicht besucht ihr ja vor dem Spiel mal an P7 (Treppe runter am Eingang Ost 2) die Fan Kneipe vom Schalker Fan Club Verband. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!
Der Vorstand wünscht allen Mitfahrer/-innen eine erfolgreiche Heimspiel Tour und viel Spaß.
Am Samstag, 24.05.2025, 14:04 Uhr, veranstaltet der Fan Club "die Kuhstallknappen" das Bezirkssommerfest im Bezirk 9 des SFCV. Rudi und sein Team leisten da immer ganze Arbeit und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Wer Fragen zu dieser Veranstaltung hat und wer mit nach Koxhausen möchte, der soll sich umgehend telefonisch (0170 2401492) an unser Vorstandsmitglied Marc Schillow (Taliban) wenden. Wir haben die Möglichkeit mit dem Bus der Vettelschosser Knappen anzureisen.
Terminerinnerung:
Bitte denkt daran das am Samstag, 31.05.2025, ab 15:04 Uhr, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Till Eulenspiegel" in Höhr-Grenzhausen stattfindet. Da in diesem Jahr wichtige Neuwahlen stattfinden, würde der Vorstand sich über zahlreiche Besucher freuen.
Das soll es für heute gewesen sein und ich wünsche allen Müttern einen schönen Tag und das Sie ein Leben lang auf Händen getragen werden. Nicht nur ansatzweise heute:)
Glück auf,
der Vorstand
Harry Becker
1.Vorsitzender
FC Schalke 04 Fan Club
"Deutsches Eck Koblenz"