OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2022-07-22 Fan-Club Informationen zur Saison 2022/2023

Hallo Schalker Freunde,
 
auf der Jahreshauptversammlung am Samstag, 16.07.2023, haben die anwesenden Vereinsmitglieder mich für ein Jahr als kommisarischen 1. Vorsitzenden gewählt und dieser Aufgabe komme ich sehr gerne nach.

Für alle die mich noch nicht kennen, ich habe den Verein bereits von 2007 bis 2019 als Vorsitzender geführt, bin seit vielen Jahren im Bezirksteam im Bezirk 8+1 des Schalker Fan Club Verbandes tätig und fühle mich mit meinen 63 Jharen noch nicht zu alt das Amt wieder zu übernehmen-
 
Zuerst einmal möchte ich mich aber bei Udo Heuser für seine jahrelange Tätigkeit in den Vorständen unseres Fan-Clubs bedanken. Udo war viele Jahre im Förderverein und auch im Fan-Club Vorstand tätig und hat in beiden Vereinen als Vorsitzender gewirkt. Es gibt nicht viele im Verein die so in die Abläufe des Gesamtvereins integriert sind und umso trauriger ist es, dass Udo sich aus beruflichen Gründen aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen hat. Respekt vor dieser Entscheidung zum Wohle unseres Vereins Udo und vielen, vielen Dank für deine unermüdlichen Bemühungen rund um unseren Fan-Club.

Gemeinsam mit Udo und dem Gesamtvorstand, wurden bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung richtungsweisende Entscheidungen für die neue Bundesliga-Saison getroffen.

Für die Saison 2022/2023 wurde mit den Vettelschoßer Knappen ein Kooperatinsvereinbarung für ein Jahr abgeschlossen. Das heißt, wir werden auch in der neuen Spielzeit wieder gemeinsam mit unseren blau-weißem Freunden die Reise nach Gelsenkirchen antreten.

Ab dem ersten Spieltag werden wir wieder mit dem Busunternehmen Dillschnitter unterwegs sein und hoffentlich noch lange unseren "verrückt, netten" Busfahrer Michael hinter dem Steuer begrüßen dürfen.

Die Sitzplatzverteilung im Bus wird prozentual auf die beiden Fan-Clubs aufgeteilt. So haben wir im 61er Bus (4 Plätze davon werden für den Getränkeverkauf benötigt) einen Anspruch von 35 und im 54er Bus einen Anspruc von 32 Plätzen. Für die Kartenbestellungen zeichnet jeder Verein selbst verantwortlich. Getränkeeinkauf und Essenbestellung erfolgt durch unseren Fan Club und der Verkauf im Bus wird durch Mitglieder beider Vereine erfolgen. Es wird auch in Zukunft seitens des Vorstands alles dafür getan, dass jede Heim- und Auswärtsspieltour ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

Wichtig: Ab dem 1. Heimspieltag fährt unser Bus in Höhr-Grenzhausen in der Rudolf-Diesel-Str. 3 am Getränkemarkt DGS ab. Es sind zahlreich Prakplätze vorhanden und wir können unsere Getränke direkt aus dem Kühlhaus in den Bus verladen. Beachtet die genauen Abfahrtszeiten auf unserer Homepage und den Informationsnachrichten (EMail) vor den Spieltagen.
 
Wenn Corona es zulässt, dann haben wir für den 08.10.2022 eine Herbstwanderung zum Köppel geplant und vor Weihnachten wollen wir auch noch eine vereinsinterne Weihnachtsfeier durchführen. Genaue Informationen folgen zeitnah.
 
Auf Wunsch vieler Vereinsmitglieder sollen neue Fan-Club-Poloshirts angeschafft werden. Michael Balke und ich werden am Samstag, 23.07.2022, diesbezüglich Kontakt mit unserem Sponsor "sportdirekt" in Ransbach-Baumbach aufnehmen. Bis zum Saisonstart werdet ihr weitere verlässliche Informationen hierzu erhalten!
 
Auf der Homepage findet ihr ab heute zahlreiche Fotos von unserer 3-Tagestour zum letzten Auswärtsspiel in Liga 2 nach Nürnberg. Hier gilt mein herzlicher Dank an unsere "Fotografin" Steffi Siery und an unser Vereinsmitglied Rolf Weingarten der die Fotos auf der Homepage eingetsellt hat.
 
Zum Schluss solltet ihr euch noch einen Termin für 2023 vomerken. Wir planen für den Zeitraum vom 21. - 23.04.2023 eine 3-Tagestour zum Auswärtsspiel nach Freiburg. Sollte das Spiel auf Sonntag terminiert werden, dann fahren wir vom 22.04. - 24.04.2023 in den Breisgau. Erste Planungen sind bereits angelaufen. Ich gebe euch rechtzeitig Bescheid wenn die Anmeldefrist anläuft!
 
Unserem Vorstand ist es wichtig das unser Verein wieder Fahrt aufnimmt soweit es die Pandemie zulässt und jeder ist bereit dafür alles zu geben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskolleginnen / Kollegen und auf viele schöne Stunden mit euch all zusammen.
 
Glück auf,
Harry Becker


Fanclub Schalke 04

Deutsches Eck, Koblenz e.V.

Besucherzähler ab 02/12
Gesamt:
313462
Heute:
2