2022-12-22 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Schalker Freunde,  

ein bewegtes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und am Jahresende schaut man gerne nochmal auf das Geschehene zurück. Sportlich gesehen war die Schalke Familie im Sommer mal wieder auf Wolke 7 und die achte Deutsche Fußballmeisterschaft nur eine Frage der Zeit. Die Realität hat uns aber schnell wieder eingeholt und unsere Mannschaft grüßt leider wieder mal vom letzten Tabellenplatz.

Was mich aber immer wieder faziniert ist der unglaubliche Support durch die Schalker Fangemeinde. Egal welche Liga, egal welcher Tabellenplatz, die Fans stehen wie eine Wand hinter der Mannschaft und daher gebe ich die Hoffnung auf den Klassenverbleib auch noch nicht auf.  

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause ist endlich wieder Leben in unserem Fan Club eingekehrt. Wir konnten wieder ein Sommerfest durchführen, uns erstmals auf Schuster´s Rappen rund um das Flürchen begeben und wiedermal eine blau-weiße Nacht durchführen. Mensch Leute, was hat einem all das gefehlt!

Aber am Wichtigsten, wir konnten wieder alle Heimspiele mit dem Bus und unseren Freunden von den Vettelschoßer Knappen ansteuern. Dieser Zusammenschluss war und ist eine der wichtigsten Entscheidungen die wir in den letzten Jahren getroffen haben. Gemeinsam konnten wir wieder unsere Leidenschaft zum S04 aufflammen lassen, wieder unsere ewige Treue unter Beweis stellen.

Egal wie und wohin uns der sportliche Weg des S04 in der Saison noch führen wird, wir vom Vorstand werden alles dafür tun damit die Reise weitergeht und unser Fan Club wieder im blau-weißen Glanz erscheint.  

Das Jahr 2022 hat uns aber auch gezeigt wie schnell sich die Welt in die andere, verkehrte Richtung drehen kann. Das wir wieder Krieg in Europa haben würden war für uns alle unvorstellbar. Jetzt ist der Krieg in der Ukraine aber bittere Wahrheit geworden und hält uns täglich vor Augen was im Leben wirklich wichtig ist. Die Energiekrise mit all ihren Auswirkungen setzt dem Ganzen die Krone auf und manch einer hat sich sicher schon gefragt wie es weitergehen soll.  

Neben den weltpolitischen Krisen haben aber auch viele Vereinsmitglieder private Schicksalsschläge oder bittere Erfahrungen in diesem Jahr wegstecken müssen. Damit geht man als Betroffener nicht hausieren und das Leben geht irgendwie weiter. Aber genau hier sehe ich auch die tiefgründigere Aufgabe unseres Fan Clubs: Füreinander einstehen, füreinander helfend zur Seite stehen. Das ist was den FC Schalke 04 und die ganze blau-weiße Fangemeinschaft so einzigartig macht.  

In diesem Sinne wünscht der Vorstand euch allen und euren Familien gesegnete und friedvolle Weihnachten. Feiert schön m Kreise eurer Lieben und kommt gut in das neue Jahr. Mögen Gesundheit, Gluck und Zufriedenheit eure Wegbegleiter in Jahr 2023 sein.    

Glück auf, Harry Becker

1.Vorsitzender FC Schalke 04 Fan Club "Deutsches Eck Koblenz"
Tel. 0160 / 9918 3949
e-mail: BeckerS04@web.de

FC Schalke 04 Fan-Club
Deutsches Eck e.V.
Harry Becker (1.Vorsitzender)
Mühlenweg 30
56424 Staudt

Tel:     02602 9528304
Mobil:  0160 99183949
e-mail: beckers04@web.de

Datenschutzerklärung

Impressum

Besucherzähler ab 02/2012
Gesamt:
372254
Heute:
7