OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2020-12-20 Grußwort zu Weihnachten von Udo Heuser

Liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des Fanclubs,

ein schwieriges Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr geprägt von einem Virus. Die Corona Pandemie hat uns fester im Griff als zu Beginn im Frühjahr und legt unser Vereinsleben und das öffentliche Leben weiterhin lahm.

Keine Feste, keine Feiern, keine Treffen und leider auch keine Stadionbesuche. Letzteres ist,aufgrund der sportlichen Situation unseres Schalke 04, wahrscheinlich noch nicht einmal das Schlimmste. Vielmehr fehlt uns allen wohl das Gefühl des zusammengehörens. Auch haben sich die meisten seit Februar/März vermutlich nicht mehr gesehen.

Schweren Herzens mussten wir alle geplanten Veranstaltungen absagen. Die 2-Tagestour nach Freiburg fiel Corona ebenso zum Opfer wie unser Sommerfest und die Jahresabschluss-Sause. Der ein oder andere "runde" Geburtstag konnte nicht gebührend gewürdigt und gefeiert werden, so dass man sagen muss: Unser Vereinsleben steht still !!

Wir vom Vorstand vermissen jeden einzelnen von euch, die gemeinsamen Fahrten zum Stadion, das ein oder andere Bier gemeinsam zu trinken, ausgelassene Gespräche zu führen, einfach wieder gemeinsam Spaß zu haben. Wann das endlich wieder der Fall sein wird vermag niemand zu sagen und wir blicken, trotz der bevorstehenden Impfungen, in eine ungewisse Zukunft. 
 
Für unsere Mannschaft selbst ist 2020 ein schwarzes Jahr. Über diese Talfahrt, deren Gründe und die Zukunft des Vereins "Schalke 04" werde ich hier keine Worte verlieren. Man kann in den Medien genug darüber lesen und jeder hat, so oder so, seine eigene Meinung dazu. Man muss sich aber nach jedem Spieltag erneut fragen, was die Spieler da auf dem Rasen eigentlich machen. Mit Fussball und dem Allerwertesten aufreissen hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
Wir sollten uns, gerade in der Weihnachtszeit, daran erinnern, daß wir das Wichtigste im Leben, nähmlich Gesundheit, Familie und Freunde mit keinem Geld dieser Welt erkaufen können. Dies sollte uns in dieser, für uns alle schwierigen Zeit sehr bewusst bleiben.
Allen Kranken und allen, die Schweres zu tragen haben gelten unsere besonderen Wünsche.
 
Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch und euren Familien ein besonders schönes Weihnachtsfest und ein besseres neues Jahr 2021 
 
Bleibt gesund und Glück Auf !

Udo Heuser
1. Vorsitzender


Fanclub Schalke 04

Deutsches Eck, Koblenz e.V.

Besucherzähler ab 02/12
Gesamt:
279816
Heute:
1