Lotto-Elf gegen Schalke 04: Vorverkauf gestartet

Benefizspiel zugunsten des Caritasverbandes Koblenz steigt am 3. August in der Metternicher Kaul

Das Runde muss ins Eckige – diese einfache Formel zählt beim Fußball. Doch für die Lotto-Elf steht neben dem sportlichen Aspekt immer der gute Zweck im Vordergrund. Seit über 19 Jahren ist das Team in ganz Rheinland-Pfalz im Dienst der guten Sache unterwegs. So wird es auch am 3. August (19 Uhr) in der Metternicher Kaul sein, wenn die mit Weltmeistern, Olympiasiegern, Europameistern und Deutschen Meistern gespickte Lotto-Elf gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 antritt.

In der Lotto-Elf sind neben Fußball-Idolen wie Weltmeister Guido Buchwald, Europameister Stefan Kuntz, Dariusz Wosz oder Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt auch TV-Showmaster und Comedian Guido Cantz regelmäßig mit von der Partie. Auf die sportliche Qualität achten am Spielfeldrand Europameister Hans-Peter Briegel und Teammanager Horst Eckel, Weltmeister beim Wunder von Bern 1954.

Das gegnerische Team, die Traditionself von Schalke 04, fungiert nach dem Mythos „Einmal Schalker, immer Schalker“. In den königsblauen Trikots des Kultclubs sind zahlreiche Vereinsgrößen auch heute noch mit Begeisterung und Leidenschaft aktiv: Klaus Fichtel als Schalker Rekord-Bundesligaspieler, Mister Fallrückzieher Klaus Fischer, der Flankengott vom Kohlenpott Rüdiger Abramczik, Weltmeister Olaf Thon, Publikumsliebling Gerald Asamoah, die Eurofighter Martin Max, Ingo Anderbrügge, Jiri Nemec und Mike Büskens oder der Edeltechniker Günter Schlipper. Große Namen im deutschen und internationalen Fußball garantieren also für zahlreiche Kabinettstückchen und hohe Fußballkunst. Man darf gespannt sein, welche Fußballgrößen am 3. August in Metternich am Ball sein werden und sich gleichzeitig für einen guten Zweck engagieren.

Der Erlös des Benefizspiels kommt dem Caritasverband Koblenz zugute, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert. „Wir bedanken uns für das tatkräftige Engagement von Lotto Rheinland-Pfalz, Schalke 04 und des gastgebenden FC Metternich“, sagt Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer bei diesem Fußballfest, um mit dem Erlös möglichst viele Menschen aus Koblenz und Umgebung unterstützen zu können.“

Eintrittskarten (Erwachsene 6 Euro/Jugendliche 3 Euro) gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

Caritasverband Koblenz, Hohenzollernstraße 118, 56068 Koblenz
Edeka Goerzen, Am Metternicher Bahnhof 11, 56072 Koblenz
FC Germania Metternich, Osterhausstraße 1, 56072 Koblenz
Fußballverband Rheinland, Lortzingstr. 3, 56075 Koblenz
Schilling Automobile, Andernacher Str. 232, 56070 Koblenz

Weitere Informationen unter www.caritas-koblenz.de/100-jahre

FC Schalke 04 Fan-Club
Deutsches Eck e.V.
Harry Becker (1.Vorsitzender)
Mühlenweg 30
56424 Staudt

Tel:     02602 9528304
Mobil:  0160 99183949
e-mail: beckers04@web.de

Datenschutzerklärung

Impressum

Besucherzähler ab 02/2012
Gesamt:
371500
Heute:
11