OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2017-08-14 Neues Spiel - neues Glück

Hallo Schalker Freunde,

mit dem heutigen Spiel in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den BFC Dynamo Berlin, 18:30 Uhr, endet die Sommerpause für unsere Mannschaft und viele fragen sich natürlich wohin die Reise geht. Sehen wir wieder genauso grottenschlechten Fußball ohne erkennbares System wie in den letzten Jahren oder tritt in diesem Jahr der viel erhoffte Umschwung ein?

Ein neuer Trainer wurde mal wieder implantiert, Spieler sind gegangen und neue Spieler sind gekommen. Ein Prozedere wie Jahr für Jahr und doch ist es seltsam ruhig auf Schalke. Unserem neuen Trainer Domenico Tedesco wird hoher Fußballsachverstand nachgesagt und die vielen Fans, auch reichlich aus unserem Fan Club, die im Trainingslager in Mittersil mit dabei waren, waren angetan von der hohen Intension der Trainingseinheiten.

Die Testspiele sind für mich kein Maßstab, auch wenn wir keines verloren haben. Gegen mittelklassige Gegner, ausgenommen Inter Mailand, kannst du dir Selbstvertauen holen und somit hoffentlich bereits im ersten Spiel zeigen wo der Weg hin führt. In einem unserer Lieder heißt es: Egal ob jung oder alt, egal ob groß oder klein, Schalke ist für immer mein Verein. Genau so wird es auch in der neuen Saison wieder sein. Wir werden unsere Mannschaft mit Herz und Leidenschaft unterstützen und bei allen Spielen begleiten.

Für einige Heimspiele hat unser Kartenchef Willi Immecke (02607 4898, bwimmecke@t-online.de) noch Karten über. Die Kartenbestellungen für die Auswärtsspiele sind bereits abgeschlossen. Hier besteht nur noch für Vereinsmitglieder die Möglichkeit über S04 direkt Karten zu bestellen. Seitens des Vorstandes des Fördervereins und des Fan Clubs sind die Weichen gestellt und wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch allen.

Ein erstes großes Highlight wartet außerhalb des Bundesligafußballs am Samstag, 02.09.2017, 16:04 Uhr in Vettelschoß auf alle Schalker. Die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 trifft bei unseren Freunden den Vettelschoßer Knappen auf eine Alt-Herren-Auswahl aus der Region. Mit dem Fan Club "Vettelschoßer Knappen" sind wir seit vielen, vielen Jahren befreundet und daher gebührt es der Anstand, dass wir mit vielen Fans aus unserem Fan-Club die Veranstaltung unterstützen. In dieser Angelegenheit habe ich bereits 2 E-Mails versendet und die Resonance ist gleich "Null". Leute das ist mehr wie beschämend! Leider sind Willi, Udo und ich zu der Zeit in Urlaub. Aber der Verein besteht ja nicht nur aus uns und jetzt seit ihr gefordet unseren Fan Club würdig zu vertreten. Also Freunde, hebt den Hintern, zieht eure "Kowelenzer-Schalke Kluft" an und macht euch am besagten Tag auf den Weg nach Vettelschoß. P.S. an dem Wochenende ist Bundesliga-Spielfrei!

Traditionell führen wir seit Jahren am ersten Wochenende im neuen Jahr unsere Neujahrsfeier durch. Da aber bereits am 06.01.2018 die erste Sitzung der Karnevalsgesellschaft "Grau-Blau" stattfindet, wollen wir anstatt dessen am Samstag, 30.12.2017, mit einer vorgezogenen Neujahrsfeier oder einer Jahresabschlußfeier die Tradition fortsetzen. Was haltet ihr davon? Gebt mir bitte ein Feedback und wenn ihr damit einverstanden seit, dann fangen wir zeitnah mit den Planungen an.

Vermerkt euch auch bitte als weitere Termine für 2018 folgende Veranstaltungen:
- 09.06.2018 Sommerfest (Ort wird noch bekannt gegeben)
- 23.06.2018 Jahreshauptversammlung

So Freunde, das soll es für´s erste gewesen sein. Wir sehen uns am Samstag und ich bin guter Dinge, dass wir in der Saison 2017/2018 wieder mehr Freude an unserem geliebten FC Schalke 04 haben.

P.S.: Am Samstag fahren wir in Höhr-Grenzhausen um 13 Uhr ab der Gaststätte "Dat Brauhaus" ab! Bitte leitet die Information an alle Mitfahrer weiter.

Glück auf
Harry Becker
1. Vorsitzender FC Schalke 04 Fan-Club "Deutsches Eck" Koblenz
Bezirk 9 im SFCV



Fanclub Schalke 04

Deutsches Eck, Koblenz e.V.

Besucherzähler ab 02/12
Gesamt:
279815
Heute:
1